WoW: Timing der MDI verschieben sich wegen World First Race

WoW: Timing der MDI verschieben sich wegen World First Race (1)

Nicht nur auf die Organisation der Profi-Gilden hat das nun bereits über zwei Wochen andauernde WoW World First Race Auswirkungen, sondern ebenfalls auf die angekündige Mythic Dungeon International (MDI) der 3. Shadowlands-Saison. Deren Timings verschieben sich nach hinten.

Das Race to World First im WoW-Raid Mausoleum der Ersten ist nach 17 Tagen zwar scheinbar auf die Zielgeraden eingebogen, aber noch nicht vorbei. Echo hat es geschafft, die geheime Phase des Sepulcher-Endbosses auszulösen und ist dann gewiped; Liquid hat das bislang nach über 260 Pull noch nicht geschafft. Wie dem auch sei, es ist davon auszugehen, dass das World First Race zumindest noch den 27. März 2022 in Anspruch nehmen wird.

Und selbst wenn nicht: Das Timing bis zu den MDI, den Mythic Dungeon International in Saison 3 von WoW: Shadowlands, ist denkbar knapp. Und deswegen haben die WoW-Esport-Leute laut den Autoren von WoWHead beschlossen, die Timing der MDI ein wenig nach hinten zu verschieben - denn viele Raider, die am World First Race im Mausoleum teilnehmen, werden auch bei den MDI spielen.

Nachricht auf dem MDI-Discord

Die Leute von World of Warcraft (jetzt kaufen ) haben die folgende Nachricht geteilt. Die darin erwähnten Änderungen am TIming sollen in Kürze auch auf der MDI-Webseite zu sehen sein.

  • "Die Registrierung für das MDI wird bis zum nächsten Freitag, den 1. April 2022, verlängert, damit wir die letzte Welle des Zugangs zum Turnierbereich bis zum 5. April 2022 gewähren können.
  • Welle 3 des Turnier-Realm-Zugangs wird weiterhin ab dem 28. März 2022 stattfinden, mit der Hoffnung, den Zugang bis zum 30. März 2022 zu gewähren.
  • Welle 4 des Zugangs zu den Turnier-Realms findet ab dem 1. April 2022 statt, mit der Hoffnung, den Zugang bis zum 5. April 2022 zu gewähren.
  • Die Time Trials finden nun vom 6. bis 12. April 2022 statt.
  • Die erste MDI-Gruppe wird nun am 22. April 2022* starten.

Die GameBattles-Seite wird in Kürze aktualisiert, um diese Informationen widerzuspiegeln, aber in der Zwischenzeit verbreitet bitte die Nachricht!"

Zudem gibt's noch eine Nachricht für die Spätzünder unter denjenigen, die sich für die MDI anmelden wollen: "Nebenbei bemerkt: Je später ihr euch anmeldet, desto später habt ihr Zugang zum Tournament Realm. Wenn ihr euch am 31. März anmeldet, könnt ihr frühestens am Abend vor Beginn der Zeitprüfungen auf das Turnier-Realm zugreifen. Bedenkt dies und meldet euch frühzeitig an)."

Quelle: Buffed